Matthäus - Fotoreporter

Matthäus selbst nennt sich Fotoreporter. Dass er das kann, hat er 1000fach bewiesen. Ich selbst möchte ihn einen schreibenden Fotokünstler nennen, denn seine fotografischen Fähigkeiten sind beneidenswert und beeindruckend.

In den 60er Jahren war es so etwas wie der Hausfotograf des Hamburger Star Clubs. Die damals noch unbekannten Sänger/innen und Bands freuten sich, wenn Matthäus sie ins rechte Licht setze. Und während der Film immer voller und die Flaschen immer leerer wurden, entstanden Freundschaften fürs Leben.

Als diese Bands und Einzelkünstler bekannter wurden, war es natürlich Matthäus, der die Fotos für die Plattencover anfertigte und noch Heute stehen viele seiner Cover in Hunderttausenden von Regalen. Leider kann ich an dieser Stelle keine Fotos aus der damaligen Zeit veröffentlichen, das gäbe Probleme mit den Plattenstudios.

In den 70er Jahren bereiste Matthäus die ganze Welt und veröffentlichte großartige Reiseberichte, die vielen Touristen als Standardlektüre dienten.

Als er Anfang der 80er Jahre die Welt bereist und alle Eisbären fotografiert waren, wechselte er in die neu entstandene Erotikbranche, um Bären der anderen Art abzulichten.

Zu Beginn der Deutschen Pornowelle wurden noch großartige und teure Filme produziert. Aufwändige Locationen und Kostüme gehörten zum Standard und Matthäus fotografierte die damaligen Stars und heutigen Legenden der Branche.

Matthäus auf der 10. Venus 2006 in Berlin

Zeitgleich begann er seine Arbeit als Fotoreporter für  Erotik Magazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine ausgewogenen Clubberichte, Fotoreportagen und Geschichten brachten ihm schnell Anerkennung und zeigten der Öffentlichkeit erstmals wie es hinter den Kulissen im Erotikgewerbe aussieht.

Ich selbst lernte Matthäus 2005 anlässlich unseres Fucking Race im Pascha mit Nathalie und Tina kennen. Seitdem hat Matthäus über Gang-Bang-Party.de mehrfach berichtet, unter anderem als wir unsere Partys im Pascha, Wiago und im Club Karree veranstalteten.

Clubinhaber, Hostessen und Hobbyhuren können sich gerne mit Matthäus für einen Fotobericht in Verbindung setzen. Ein professionelles Team wird dich besuchen und einen Bericht für dich und dein Angebot anfertigen. Anfragen matthaeus-clubfotos@gmx.de